Anzahl Mutterpflanzen und Fragen zu Stecklingsschrank

No Comments
Hallo zusammen,

Erstmal eine wunderbare Neuigkeit aus der schönen Schweiz : (link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich)

Sieht so aus als ob Hanf in maximal 5 Jahren in der Schweiz legalisiert werden wird. Ich bin mir sicher, dass dann auch Deutschland nachzieht und wir unserem Hobby endlich entkriminalisiert weiterfröhnen können! Zurzeit debattieren sie im Parlament über das Pilotprojekt, dass 3 Jahre lang dauern soll und bei dem die Frage abgeklärt wird, inwieweit die Legalisierung den Schwarzmarkt eindämmen kann.

Doch nun zu meiner Frage :

Ich plane, mir einen Stecklingsschrank aufzubauen mit Mutterpflanzen. Der Schrank soll selber gebastelt werden und kein gekauftes Growzelt sein, da günstiger.
Wieviele Mutterpflanzen sollte ich mir denn aufziehen, wenn ich alle 2 Monate an die 30-40 (link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich) ziehen will? Langen 3 Mutterpflanzen?

In der Lichtfrage habe ich mich auch etwas eingarbeitet und viele setzen ja auf (link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich) , die ebenso sehr günstig sind. Braucht es für einen Schrank mit Stecklingen inklusive Mutterpflanzen einen (link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich) und Abzug oder genügen gute Zuluftventilatoren und einen Wandventilator im Schrank?

Vom Aufbau her wollte ich den Schrank so bauen, dass ich unten die Mutterpflanzen halte und oben ein weiteres Fach bastle, wo ich die (link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich) aufziehen kann. Nun habe ich jedoch etwas Bedenken, da ja oben die Setzlinge auch Wasser brauchen und unten die Lampe für die Mutterpflanzen hängt. Natürlich kann man das Risiko vermeiden ( (link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich) ausserhalb des Schrankes wässern, Teichfolie, Sicherheitsbehälter für die Setzlinge), dennoch plagt mich diesbezüglich einige Sorge. Mit Wasser und Elektrizität ist ja nicht zu spassen… Wie seht ihr das?

(link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich)

Incoming search terms:

  • mutterpflanzen anzahl

 

More from our blog

See all posts
No Comments