“Schnell”trocknen im Backofen – Wenig Wirkverlust

No Comments
Hallo liebe Freunde!

Da ich es mal wieder nicht lassen konnte einen Testbud zu rauchen 🙄 möchte ich euch sagen wie ich es dafür trockne, ohne das allzuviel von dem

(link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich) (link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich)

bei dem Trocknungsvorgang zerstört wird.

Ich stelle den Backofen auf max. 50° (Minimum bei meinem

(link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich) (link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich)

) Ober-/Unterhitze (nicht Umluft!) und packe einen Gitterrost in die Mitte.
Jetzt schnappe ich mir den Testbud, entferne die Blätter und schneide ihn klein. Die Schnipsel kommen auf eine Untertasse und Diese auf den Rost.
Den Backofen schliesse ich nicht komplett! Ich nutze einen Holzlöffel, damit die Ofentür ganz leicht geöffnet bleibt.
Nach ~90-120min ist die Testbud bereit verköstigt zu werden.

Die Wirkung des so getrockneten

(link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich) (link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich)

ist erstaunlich gut und ein kratzen kaum festzustellen.
Der Geschmack ist natürlich mies bzw. nicht vorhanden, das liegt aber einfach an dem Schnelltrocknen. (Es hat schon seinen Grund warum Weed schonend getrocknet werden sollte)

Das komplette Schliessen der Ofentür und/oder die Nutzung von Umluft, hat sich beides negativ auf die Wirkung ausgewirkt und es hat mehr gekratzt beim Rauchen. Dafür war der Trocknungsvorgang halt schneller abgeschlossen. (~60min)

Gruss
Tera

(link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich)

  • cannabis schnell trocknen ohne thc verlust
  • marihuana im backofen trocknen
  • testbud schnell trocknen
  • cannabis ernte test backofen
  • gras im ofen trocknen
  • marihuana schnell trocknen backofen mit umluft?
  • testbud grow
  • marihuana ofen trocknen
  • weed im backofen trocknen wenig wirkverlust
  • cannabis trocknen schnell ohne verlust

 

More from our blog

See all posts
No Comments