[Skunk#1 & Outdoor Mix] N00b Grow

  • 19. November 2011
No Comments

Hallo Zusammen!

Ich moechte an dieser Stelle meinen ersten Grow-Versuch zeigen. Dieser laeuft recht verplant und mit diversen Schwierigkeiten seitdem rund 30 Tagen, wohl irgendwie schaffen es meine Suessen zu ueberleben 🙂

Equipment:

Los gings mit:DarkRoom II 90×90
250 Watt

(link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich)

AKF & Luefter
Ultraschall Luftbefeuchter
Kleiner Umluft Ventilator
Thermo/Hydro Meter
PH-Messgeraet
FloraDuo 2 Komponenten Duenger
Plagron Bat-Mix Erde
Kokus Jiffies
4x kleine Toepfchen & 4x grosse Toepfchen (4L)
Jeder Menge Zubehoer z.B. Ketten, Zangen, Aderhuelsen, Stromkabel, Stecker…

Leider konnte ich dieses Set nur einige Wochen betreiben und musste es foerdern 🙁 Da ich es wohl nicht uebers Herz bringen konnte, die Pflaenzchen zu entsorgen, geht es jetzt weiter mit:
Wohnzimmer ca. 30m
Paravent
Umluft Ventilator
Luftbefeuchter
2x Ionisator
2x 6500

(link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich)

> 100 Watt
1x 3000

(link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich)

> 100 Watt
Im "Notfall" verschwinden die Pflanzen innerhalb weniger Sekunden im Kuechenschrank. Lampen und Paravent lassen sich hervorragend als "gemuetliche Raum Beleuchtung" verkaufen – sieht tatsaechlich "stylisch" aus 😉 Sorgen mache ich mir um den Geruch – derzeit leisten die Ionisatoren guten Dienst, wohl noch schnueffeln die Pflanzen kaum…

Saatgut:1. Versuch: 10x Skunk#1 Homegrown Fantaseeds
2. Versuch: 10x Skunk#1 Sensi Seeds
2. Versuch: 10x OutdoorMix Sensi Seeds
Der erste Versuch scheiterte klaeglich – Von den 10 Samen keimte ein einziger und dieser mit verkrueppelten Keimblaettern. Als er zu zwei Wochen immer noch z.B. am 2. Tag aussah – also nicht wuchs oder sich sonst-wie veraenderte – R.I.P. 🙁
Ich vermute den Samen mit zu hoher Feuchtigkeit geschadet zu haben, beim 2. Versuch wurde deutlich am Wasser gespart und bislang keimt alles auf Anhieb…

Zum "keimen lassen ueben" wurden dann der OutdoorMix – zu Gunsten von kleines Geld – und zu Gunsten von den "Ernstfall" ein frischer 10er Pack Skunk#1 organisiert. Gekeimt wurde diesmal offen in den Jiffies und nicht z.B. unter Versuch Nr. 1 in Kuechenpapier. Die Jiffies wurden in PH 6.5 Wasser auf gequollen, dann ausgefrungen, die Samen ca. 7mm tief eingepflanzt. Klappt super – bislang 100% Keimquote (3x Skunk#1 1xOutdoorMix)

Die Bilder zeigen die Pflaenchen 1-2 Tage nachdem sie sich gezeigt zu sich ziehen und 4-6 Tage zu dem Einpflanzen der Samen. Bild Nr.1 Zeigt den OutdoorMix, 2-4 Skunk#1…

Auf diesen Bildern seht ihr die Pflaenchen zu 7 Tagen im Grow-Zelt unter 30C und einer RLF von 40-60%
Leider war die

(link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich)

Anfangs zu hoch und OutdoorMix sowie die 4 Tage juengere Skunk#1 spargelten munter vor sich hin… den 8 und 12 Tage juengeren Skunk#1 blieb dies dann erspart 😉

… to be continued

Angehaengte Grafiken

Dateityp: jpg
(link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich)
(97,8 KB)

Dateityp: jpg
(link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich)
(89,3 KB)

Dateityp: jpg
(link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich)
(103,1 KB)

Dateityp: jpg
(link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich)
(99,5 KB)

Dateityp: jpg
(link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich)
(92,2 KB)

Dateityp: jpg
(link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich)
(90,9 KB)

Dateityp: jpg
(link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich)
(87,8 KB)

Dateityp: jpg
(link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich)
(86,7 KB)

Dateityp: jpg
(link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich)
(93,6 KB)

Dateityp: jpg
(link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich)
(91,9 KB)

Via (link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich)

  • hanfburg sensi seeds outdoor mix
  • bat mix outdoor
  • skunk samen eingepflanzt wann sichtbar
  • plagron bat mix outdoor
  • in welchem abstand muß die pflanzlampe über den hanfpflanzen hängen 14 w led
  • samen direkt in batmix
  • wetterlangfristprognosen sommer 2012 naß o. trocken
  • plagron bat mix forum
  • udendørs grow no 1 skunk
  • sensi seed outdoor mix bilder ?

 

More from our blog

See all posts
No Comments