Hanf Mein erster Grow (SCROG)

  • 19. September 2011
No Comments
so nachdem mir soweit eigentlich alles fragen beantowrtet wurden, fange ich jetzt hier mit meinem report an

es k߶nnte allerdings auch ein sehr flottes ende nehmen aber egal
also ich hab mir jetzt stecklinge besorgt.
weiߟ aber nciht welcher strain es ist, wie alt die pflanzen waren usw.
ich weiߟ nur sie standen outdoor und wurden viel zu spߤt gesߤht. sprich sie waren wohl auch schon in der vorblüte.
aber für den ersten test langt mir das.

habe mir stecklinge gemacht und sie in jiffys gesteckt.
nach über 2 wochen haben sie endlich gewurzelt.
die ganze zeit lang war nicht zu erkennen und ich hatte bereits aufgegeben, doch vom einen auf den anderen tag ging es rasend schnell.

standen bei 18 stunden licht in einen mini gewߤchshaus bei relativ konstanten 27°C und einer luftfeuchtigkeit von immer über 90%.
insgesamt sind es 4 LSR’s zu je 18W.

die box hab ich mir selbst gebastelt und innen mit schwar-weiߟ folie ausgekleidet
2 120er PC lüfter sorgen für die abluft und ein bis zwei 80er für die Zuluft – muss mal sehen wie sich das ganze entwickelt, für die abluft kann ich jederzeit noch 2 zusߤtzliche 120er dazuschalten, sind bereits montiert.
und für die zuluft kann ich zwischen einem und zwei switchen bzw k߶nnte auch da noch zusߤtzliche anbringen.

die wasserversorgung wird spߤter über blumaten erfolgfen und gedünkt wird mit HESI nach dem schema.
erde hab ich BIO Bizz Light Mix und Terra-Hum Anzuchterde.

soweit der aufbau.

jetzt zum aktuellsten und meinen ersten fragen:

ich werde jetzt gleich die jiffys in kleine t߶pfe setzen bevor sie in den blumenkasten kommen für den spߤteren SCROG.
will sie dort erst mal ein paar tage mit anzuchterde wachsen lassen.

soll ich direkt nach dem einpflanzen schon mit dem düngen beginnen? oder erst mal nur wasser?

ich sage schon mal vielen dank und seit nicht so hart bitte 😀

und wie gesagt erster grow und das die pflߤnzchen überhaupt soweit kommen hߤtte ich nicht mehr gedacht. wenn sie in einer woche hin sind ist es mir also mehr doer wneiger gleichgültig zum testen reicht es mir vorerst.

PS:
kann leider keine bilder hochladen, da die mit meinen S2 2,66MB haben. und bei image()shack links werden die vom forum verborgen, also sorry dafür
werd ich mir wohl noch was einfallen lassen müssen

Incoming search terms:

  • scrog hanf

  • scrog wann?
  • bio bizz light mix wann düngen
  • nutriculture x-stream steckis schneiden
  • wie srog ich meine hanf pflanze
  • scrog grow hanfburg
  • umtopfen beim scrog
  • biobizz light-mix wann düngen
  • outdoor marihuana scroggen
  • scroggen hanf
  • scrog wanneer

 

More from our blog

See all posts
No Comments