Gras in Wasser l߶sen (THC flüssig machen)

  • 18. September 2011
No Comments
Guten Tag Hanffreunde

Der Herbst naht in grossen Schritten und bald ist es Zeit die diesjߤhrige Ernte umzuhauen. Diese Gelegenheit m߶chte ich nutzen, um mit hochwertigen Schnittresten und Blüten ein flüssiges THC Konzentrat zu erstellen, welches nicht sehr ߶lig sein darf. Der Hintergrund und die Ausgangslage dazu sind folgende.

Seit etwas mehr als einem halben Jahr habe ich in meinem Alltag der Tabak-Zigarette den Kampf angesagt und bin gr߶sstenteils auf die wesentlich gesünderen E-Zigaretten (mit flüssig Liquid ohne Nikotin) umgestiegen. (PS: Klar rauch ich abends noch mein Weed, auch mit Tabak, aber wenn kein Gras im Spiel ist versuche ich auf die Tabakzigarette gߤnzlich zu verzichten, was auch sehr gut gelingt).

Nun m߶chte ich versuchen aus Schnittresten und kleinen Blüten ein flüssig Liquid für E-Zigaretten herzustellen, welches THC enthߤlt und (nice to have wߤre auch) wenn es auch noch nach Weed riecht, ist aber kein Muss.

Eine elektrische Zigarette besteht aus drei wesentlichen Bauteilen. Einer Batterie welche für die Energie zustߤndig ist, einem Verdampfer welcher das Liquid in Dampf umwandelt und einem Tank, in welcher mit flüssig Liquid gefüllt wird. Wenn nun an einer solchen E-Zigarette gezogen wird, gibt der Akku die n߶tige Energie an den Verdampfer ab, damit dieser das flüssige Liquid verdampft und der entstehende Qualm genossen (geraucht, oder bei der E-Zigarette sagt man gedampft) werden kann.

Das ganze Funktionsweise einer E-Zigarette ist hier relativ gut beschrieben:
(link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich)

So, und nun m߶chte ich also in erster Linie das THC von Weed verflüssigen und per E-Zigarette konsumierbar machen. Die Verflüssigung und Umwandlung des Aromas (Geschmack) steht nicht im Vordergrund, oder zumindest erst in einem weiteren Schritt, wenn der Punkt mit dem THC funktioniert.

Was im flüssig Liquid einer E-Zigarette vorhanden ist:
Propylenglykol
Glycerin
Ethanol
Aroma (Optional, in meinen Grundstoffen nicht vorhanden)
Nikotin (Optional, in meinen Grundstoffen nicht vorhanden)

Meine Ausgangslage ist, dass ich sowohl Liquids besitze, welche neutral, also ohne Aroma und ohne Nikotin vorliegen, die ideale Ausgangslage für Eigenkreationen. Zudem habe ich Liquids mit blumigem / grasigem Aroma beide Sorten auch ohne Nikotin.

Das bedeutet ich k߶nnte das THC in bereits aromatisiertes Liquid mischen oder versuchen das Ganze mit Aromafreiem Liquids aufzumischen.
Bis dahin ist alles noch zu verstehen, jetzt kommen aber meine Probleme. Ich kann wohl logisch denken, bin aber kein Chemiker.

Wie um Himmelswillen bekomme ich das THC m߶glichst wߤsserig aus den Pflanzenresten und Blüten gel߶st? Beim Suchen nach Antworten auf diese Frage bin ich dann auf HulaSolution gestossen. Das k߶nnte meiner Meinung nach ein erster Versuch wert sein:

(link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich)

allerdings habe ich dann diverse Threads gefunden, welche suggerieren, dass Hulasolution auch nicht besser sei, als die L߶sung des THC‘s in hochprozentigem Alkohol, im Gegenteil, überall wurde von Hulasolution abgeraten. Ist das wirklich nicht empfehlenswert?

Also muss ich mich wohl auf die Suche begeben, wie ich das THC am bestens l߶sen kann und das ganze natürlich m߶glichst hoch konzentriert. Dabei wߤre Ethanol eine weitere L߶sung. Nur bin ich mir hier wieder nicht sicher ob da m߶glicherweise Zuviel ߖl gel߶st wird und ich am Schluss statt flüssiges THC eher ߖl bekomme. Das ganze sollte ja wߤsserig sein, damit es mit dem Grundliquid gemischt werden kann.

Hat jemand von Euch Erfahrungen gesammelt in dieser Richtung?
Chemiker an Board?
Tipps in welche Richtung ich weiter suchen und oder testen soll?

Mein Ziel wߤre es die Rauschwirkung des THC auf die E-Zigarette zu übertragen (mit oder ohne Geschmack ist vorerst v߶llig egal), einfach m߶glichst wߤssrig.

Bin für Tipps, Ideen und anderen Input dankbar. Hoffe noch immer es ist nicht ein unl߶sbares Vorhaben, wߤre doch cool, unterwegs mit der E-Zigi schnell nen E-Joint zu dampfen 😉

Grüsse Bluescreen

Incoming search terms:

  • yhs-fullyhosted_003
  • thc lösen
  • cannabis liquid
  • marihuana liquid
  • thc liquid herstellen
  • e zigarette thc liquid
  • thc in wasser lösen
  • thc liquido
  • e zigarette gras
  • liquid hanf

  • e-zigarette liquid mit thc erstellen
  • e-liquid mit thc
  • herateller flüssig thc
  • flüssiges Maihuana
  • flüssiges grass
  • e-cigaret batteri
  • liquid mit thc aus holland
  • есть ли жидкость для электронной сигареты с травой
  • liquido alla marijuana per sigarette elettroniche
  • odparowalniki elektroniczne

 

More from our blog

See all posts
No Comments