Hanf Was haltet davon: Die Luftfeuchtigkeit mit Salz senken….?!?!

  • 14. August 2011
No Comments
Servus meine Freunde….

wie einige von euch sicherlich mitbekommen haben, habe ich zur Zeit bei meinem aktuellen Grow etwas mit der Luftfeuchtigkeit zu kߤmpfen….

"(link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich)" >> Homebox XXL; 2xNDL 600w; 6Sorten <<

Die Temperatur liegt bei rund 28°C und die Luftfeuchtigkeit bei 70%, da demnߤchst die Blüte ansteht und die Luftfeuchtigkeit sinken MUSS. Dachte ich mir ich google nach eine einfache L߶sung….

Habe eine sehr guten Blog Eintrag hierüber gefunden und dachte ich frage euch was ihr davon haltet….

(link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich)

Hier kopierte Fassung

Hohe Luftfeuchtigkeit: Salz ist billig und hilft!

Jedes Jahr im Winter das selbe Problem: Zu hohe Luftfeuchtigkeit in den Wohnrߤumen.

Okay, meinen Pflanzen wird es sicherlich gefallen, aber leider regt dies auch sehr stark die Schimmelbildung an. Bei Stellen ohne Luftzug entstehen dann schnell Schimmelflecke, welche man zum Glück mit Alkohol oder Chlor “bekߤmpfen” kann. Eine dauerhafte L߶sung ist das jedoch nicht.

» Salz gegen hohe Luftfeuchtigkeit

Nach einiger Recherche fand ich eine preiswerte und doch recht hilfreiche L߶sung. In einem Forum empfiel man mir Kochsalz auf Teller zu streuen und diese Teller an die betroffenen Stellen zu verteilen.

(link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich)

Ich habe diesen Tipp getestet und es funktioniert sehr gut. Das Salz schwimmt nach einigen Tagen komplett im Wasser. Mit circa 15 g Salz wurden rund 5% der Luftfeuchtigkeit über Tage gesenkt.

(link nur für registrierte Benutzer sichtbar, login oder registriere dich)
Etwas umstߤndlich ist das Trocknen des Salzes. Ich habe dies im Pizza-Backofen sowie auf der Heizung probiert und es klappt dort recht gut. Das Salz verklumbt jedoch sehr schnell und muss wߤhrend des Trocknens ߶fters mal zerbr߶selt werden. Die optimalste L߶sung ist es leider nicht.

» Die beste Verwendung für die Salz-Methode

Ich verwende diese Salz-Methode sehr erfolgreich um Schrߤnke trocken zu bekommen, d.h. eine Schüssel mit Salz in jedem Schrank nimmt hervorragend die Luftfeuchtigkeit auf.

————————

Nun meine Frage….wenn die Person "Mit circa 15 g Salz [..] rund 5% der Luftfeuchtigkeit über Tage gesenkt." hat….was wߤre wenn ich noch mehr Salz in meine Box stelle?

Incoming search terms:

  • autoflower luftfeuchtigkeit

  • salz in growbox
  • autoflower luftfeuchtigkeit
  • luftfeuchtigkeit senken dringend hanf
  • bensedin 5mg für was wird es benutzt
  • luftfeuchtigkeit reduzieren grow
  • cannabis luftfeuchtigkeit reduzieren
  • grow hohe luftfeuchtigkeit
  • hanf zu hohe luftfeuchtigkeit
  • luftfeuchtigkeit senken hanfburg
  • feuchtigkeit in growbox

 

More from our blog

See all posts
No Comments