Problem: Blߤtter fߤrben sich gelblich

  • 28. Juni 2011
No Comments
Hallo erstmal, bin neu hier, ich denke mal das hier ist der richtige Bereich für meine Frage,
undzwar habe ich folgendes Problem:

In meiner Blütebox stehen nun seit einigen Wochen Stecklinge von einer Cronic, Welche sich in der Vegibox hervorrangend macht, generell
gibt es keine Probleme mit den Plants in der Vegibox, sowohl Muttis als auch Stecks machen sich gut,
die Probleme treten erst auf, sobald die Pflanzen umgetopft und in die Blütebox überführt werden.
Sie stehen in 7,5 – 12 liter T߶pfen und wurden noch mal ca. 7-10 tage in der Vegiphase belassen, bevor dann auf 12/12
umgestellt wurde. Düngen war bis dato nicht n߶tig und wird auch bisher nicht, es wurde lediglich Canna Boost Accelerator
zum Blühbeginn hinzugefügt.

Die Pflanzen beginnen jedoch, nachdem sie ca.2-3 tage unter der 600er stehen,an Anzeichen einer Chlorose zu zeigen,
das Phߤnomen tritt zuerst bei den jungen Blߤttern auf, die ߤlteren Blߤtter bleiben tiefgrün, jedoch kommt es mir so vor, als
würden sich nach und nach alle Blߤtter aufhellen. Die Pflanzen wachsen auch weiterhin recht gut, haben unter der 600er nen guten
Schuss in die H߶he gemacht, jedoch bleibt die helle Fߤrbung bestehen.
Das merkwürdige ist, dass in der Blütebox fast dieselben Bedingungen vorhanden sind wie in der Vegibox, abgesehen vom Lichtspektrum und
der Luftfeuchte(die Temperatur lasse ich mal aussen vor, bewegt sie sich schlieߟlich im annehmbaren Bereich).

Equipment:
Blüte:
Homebox XL
600 W Philips SON-T Plus HPS
Cool Tube XL ߸ 150mm 600mm lang
Rohrlüfter LTI 420 cbm/h ߸150
AKF Industrie 460cbm/h ߸150mm

Vegi:
HOmebox 1.8
250 W Venture Sunmaster MH
1 x AKF Eco 240 cbm/h ߸125mm
1 x Rohrlüfter LTI ߸125 225

diverse ventilatoren und Luftbefeuchter sind in beiden Boxen vorhanden, da die Luftfeuchte in
der Wohnung 25-35 prozent betrߤgt.

Medium: Erde (CompoSana Spezial Blumenerde)

Das Wasser hat einen pH-Wert von ca. 6, den EC-Wert konnte ich noch nicht messen.

Die Luftfeuchte in der Vegibox betragt 70-75 prozent, in der Blütebox liegt sie bei ca. 60-65 prozent,
jedoch sind beide Lüfter in den Boxen per Stufentrafo gedrosselt worden, um die Luftfeuchte konstant hoch
halten zu k߶nnen, zum einen, um stoffwechselproblemen vorzubeugen, aber auch, da ich seit ca. nem halben jahr
Spinnmilben habe, welche ich durch abwechselnden Gebrauch von Tabaksud und Raubmilben aber mittlerweile sehr gut im griff habe.

Die Temperatur in deer Vegibox betrߤgt ca. 32 grad, in der Blütebox 2-4 grad weniger.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, was das Problem ist? Anbei noch ein paar aktuelle Fotos:

Incoming search terms:

  • желтеют листья конопли
  • желтеют листья у конопли
  • почему конопля желтеет

  • листья конопли желтеют что делать
  • что делать если марихуана листья желтеют
  • желтеют листья марихуаны
  • после пересадки марихуаны листья немного пожелтел
  • was ist telern en aleman?
  • у конопли желтые листья
  • если у конопли пожелтели листья
  • forum canna boost accelerator
  • у меня пожелтели листья марихуаны
  • конопля желтые листья что делать

 

More from our blog

See all posts
No Comments