Hanf Phosphormangel oder ߜberdüngung die 1000.

  • 20. Juni 2011
No Comments
Hallo Ihr,

ich befinde mich mittlerweile am 23. BT und langsam kommen die Probleme. Da es mein erster Grow ist m߶chte ich einfach auf Nummer sicher gehen und lieber Expertenrat einholen bevor ich meine lieben Pflߤnzchen zu Tode pflege.

Equip:
60x40x120 Box
150W NDL
200m³/h LTI mit AKF und Stufentrafo
3,5L Tekus
Gold Label Special Mix Erde
Umluftventi
HESI Starterset zum düngen

Die Pflanzen wurden mit ca. 20cm in die Blüte geschickt und sind jetzt jeweils 50-60cm hoch, 20cm Spielraum nach oben hab ich derzeit noch.

Nun mein Problem:

Die Black Dominas haben auf einmal angefangen ihre Sonnensegel gelb zu verfߤrben und braune Stellen zu bekommen, Stengel sind zudem teilweise lila. Bin deshalb von einem Phosphormangel ausgegangen und habe mit HESI Phosphorplus in halber Dosierung entgegengewirkt. Das war vorgestern, seitdem keine Verߤnderung der Pflanzen. Zustand wird langsam aber sicher schlechter. Dauert es uU 1-2 Tage bis der Phosphor zur Verfügung steht?

Ich habe in der 10 tߤgigen Vegi-Phase 2x 1/4 der empf. Dosis TNT Complex zugegeben und in den 23 Tagen Blüte noch 1x 1/2 TNT Complex sowie einmal 1/4 der Blühcomplex und einmal 3/4 der empf. Dosis Blühcomplex. pH-Wert wurde mit pH- immer ca. 6 eingestellt.

Gegossen wird alle zwei Tage mit 2L auf alle 6 Pflanzen verteilt. Meiner Meinung nach reicht das den BD jedoch mittlerweile nicht mehr, deshalb kriegen diese an den Zwischentagen nochmal 100-200mL zusߤtzlich pro Pflanze, jedoch ohne Zusߤtze. Wasser lߤuft beim Gieߟen nur selten heraus, vermutlich weil auf Grund der rel. Hohen 29-32°C im Schrank viel verdunstet.

Ich wߤr heilfroh wenn sich jemand Fachkundiges mal die Bilder ansieht und seine prosfessionelle Meinung dazu abgeben k߶nnte. Ich bitte die miserable Bildqualitߤt meines Handys zu verzeihen, ich bin etwas in Eile und finde gerade das Kabel für die Digi-Cam nicht – das Wesentliche erkennt man aber denke ich ganz gut. Die betroffenen Stellen befinden sich ausschlieߟlich im unteren Teil der Pflanze und wandern langsam nach oben. Die Tops sehen jedoch noch hervorragend aus.

Danke schonmal im voraus!

lg

despaired

Incoming search terms:

  • hanf phosphormangel

  • überdüngung in 11l goldlabel special mix
  • see of green überdüngung hanfburg
  • phospormangel bei hanf
  • hanfburg phosporüberschuß
  • autoflow aufzucht
  • pro v t 400w forum
  • mangel bei hanf
  • phosphor mangel bei hanf
  • phosphormangel hanf
  • cannabis phosphormangel

 

More from our blog

See all posts
No Comments