Jorge’s Diamonds #1 – Diamonds are a grower’s best friend

No Comments

Wenn ein weltweit sehr bekannter und erfolgreicher Autor, der über den Anbau von Cannabis schreibt, seinen guten Ruf für einen neuen Cannabis-Strain aufs Spiel setzt, darf man besonders gespannt sein, was am Ende dabei herauskommt; nach allem soll der Name für ein hochwertiges Produkt stehen. Werden sich Jorges Diamanten wirk­lich als ein Diamantenschatz erweisen?

Jorge’s Diamonds #1 ist das Resultat eines gemeinsamen Strainprojekts von Dutch Passion und Jorge Cervantes, dem Autor zahlreicher populärer Bücher über Cannabisanbau und vie­ler entsprechender Artikel, die weltweit in Cannabismagazinen erscheinen. Ich fragte Jorge, wie die Zusammenarbeit mit Dutch Passion zustande kam: „Ich kenne Henk persönlich seit mehr als zehn Jahren, und in dieser Zeit haben wir uns immer besser kennen gelernt. Ich treffe ihn regelmäßig auf vie­len Cannabismessen. DP ist der größ­te Saatgutverkäufer in Europa und hat einen sehr guten Ruf. DP-Strains gehören zu den stärksten, und sie pflegen größte Sorgfalt, wenn es um die Produktion von Saatgut geht. Wir kamen eines Tages miteinander ins Gespräch und began­nen über einen Strain zu diskutieren, der Jorges Namen tragen sollte. Wir dachten beide, es sei eine gute Idee für jeden von uns. DP verschickt jedes Jahr Tausende und Abertausende von Katalogen. Ich wollte in Europa mehr Bücher verkau­fen und dachte, es wäre eine gute Idee, wenn mein Name für einen dieser Samen verwendet würde. Es ist eine kostenlose Werbung für meine Bücher!“

Auf die Frage, welche Rolle er in der Entwicklung von Jorge’s Diamonds #1 spielte, sagte er: „Ich war einfach nur der Strainprüfer und Auswähler. Ich wurde von DP zusammen mit verschiedenen Sortimenten vorgestellt. Ich wählte das aus, was mir am besten gefiel. Dabei ver­ließ ich mich auf meinen Instinkt und ent­schied mich für den süßen Geschmack und das gute Aroma, den milden Rauch und das potente, lang anhaltende, erhe­bende High. Ich berücksichtigte auch die Tatsache, dass diese Pflanze leicht anzubauen und enorm belastbar ist, so dass sie jeder mit Erfolg anbauen kann.“

Die Genetik dieses Strain wurde aus dem „Research Gene Pool“ von Dutch Passion ausgewählt, den es seit 25 Jahren gibt. Das Saatgut-Unternehmen beschreibt ihn als einen „einzigartigen, harzreichen Indica-dominanten Strain, der potent, süß, geschmackvoll und dessen Rauch unglaublich mild ist.“ Was den Stammbaum von Jorge’ Diamonds #1 angeht, gibt Dutch Passion „seltene Indica-dominante Gene an, die mit genau der richtigen Menge Sativa gemischt wurden, um dem Smoke ein sehr starkes, erhebendes, lang anhaltendes High zu geben. Auch hinsichtlich des Aromas verspricht Dutch Passion nicht wenig: Sie vereint einen außergewöhnlich fruch­tigen und süßen Geschmack mit her­vorragendem Aroma. Der unersättlich machende Geschmack ist süß und ähnelt wildem Honig in Himbeeren.“ Außerdem kann man – laut Dutch Passion – von Jorge’s Diamonds #1 erwarten, dass fast kein Pflegeaufwand erforderlich ist und Spinnmilben und andere Schädlinge fernbleiben. Dutch Passion liefert auch spezielle Informationen für medizinische Konsumenten: Mittels Dünnschicht-Chromatographie wurde bei Jorge’s Diamonds #1ein THC-Prozentsatz zwi­schen 16 und 18 Prozent gemessen, wäh­rend der Strain viel THCV, CBD und CBN enthält. Indoors benötigen die Pflanzen acht bis neun Blütewochen, um zu reifen. Dabei werfen die Pflanzen einen Ertrag zwischen 200 und 500 g/m2 ab. Aber dank einer unter natürlichem Licht recht frühen Reife, die etwa in die Zeit Mitte Oktober fällt, können Jorge’s Diamonds #1 auch outdoor erfolgreich angebaut werden; es ist also ein sehr vielseitiger Strain.

Incoming search terms:

  • jorges diamonds
  • jorge\s diamonds
  • Jorges Diamonds#1
  • jorge cervantes
  • Jorges Diamonds #1
  • jorge diamonds
  • hanf überdüngung
  • growbox hanf
  • Jorge’s Diamonds
  • jorge\s diamanten #1 grow

  • jorge diamond forum
  • kanabis sjeme
  • grenzkontrollen österreich stecklinge
  • stammbaum jorges diamonds 1
  • frisian dew geur
  • Jorge's Diamonds #1
  • jorge’s diamonds 1
  • jorges diamonds grow forum
  • croissance cannabis
  • marihuana mag eladó

 

More from our blog

See all posts
No Comments