Sonstiges ESL Mini Stealth Growbox

No Comments
Hi Leutz!

Als totaler Grow-Neuling habe ich mich jetzt an ein – im wahrsten Sinne – kleines Projektchen gemacht 😉

Manges Garten und beschrߤnkt auf meine kleine Bude war das Ziel eine sehr kleine
Growbox zu bauen welche weder h߶rbar, sichtbar und schon gar nicht zu erriechen wߤre.
Es muss schliesslich nicht jeder Besucher von den Freuden eines solchen Projektes wissen 🙂
Raum ist auch in der kleinsten Hütte bzw hier hat sich das Kߤstchen meines Schreibtisches als halbwegs gangbare L߶sung angeboten – mit Innenabmessungen von ca BxTxH 37x65x50cm.

Nach viele Tüfteln, Lesen und Recherchieren natürlich dank diesem Forum 😉 habe ich mir folgendes Setup zusammengestellt:

Samen:
green-o-matic – autoflowring und feminisiert

Behߤltnis:
maߟgenau gezimmertes Kߤstchen aus Spanplatten – verleimt und verschraubt
Innen 3 Schichten weiߟe Dispersionsfarbe
Tür mit Dichtung versehen und zwei Schl߶ssern zwecks Dichtheit.

Lampen:
VegiPhase
-2×30 Watt Müller-Licht 865 ESL
Blühphase
-1×23 Watt Megaman 827
-1×30 Watt Müller-Licht 827
-1×15 Watt Edi Light 827
Lampen sind groߟteils ausm Baumarkt um die Ecke..

AKF:
"irgendein" AKF mit 160cm3 und 100mm Anschluss vom Growshop um die Ecke 😉

Belüftung:
2x 120mm PC-Lüfter welche zwischen 7.5 und 9 Volt laufen – je nach Tempereatur
Der Lüfter für die Frischluft befindet sich oben – der Ausgangslüfter ist im
rechten unteren Eck in einen 125mm auf 100m Rohr-Adapter eingeklebt 🙂

Regelungstechnik:
Lüfterregelung – noch Manuell über Netzteil 🙂
ein Temperaturanzeige/Hygrometer steht in der Box rum…
Zur Sicherheit einen Thermostat welcher der ganzen Box den Saft abklemmt wenn die Temp
über 31 steigt – hoffe dadurch eine eventuelle Feuergefahr eindߤmmen zu k߶nnen.
Bei Kurzuschlüssen etc wirkt so oder so der FI – aber Vorsicht ist der Vater
des Trüffelschweines 😉
Zudem hߤngt an der Rückwand noch ein kombinierter Thermo/HygroSensor welcher
an einem Arduino Mikroprozi Board hߤngt, welcher mittels Ethernet-Shield und LAN und
Portforwarding etc.etc. die Temperatur und Luftfeuchtigkeit über das Internet abrufbar macht 🙂
Dadurch dass mit dem Arduino im Prinzip alles m߶gliche regelbar ist – auch Lüfter –
ist ein weiterer Ausbau durchaus denkbar.

Incoming search terms:

  • mini growbox bauen
  • mini grow box
  • mini esl grow

  • growbox brandgefahr
  • verkaufe stealth growbox
  • box grow hanfburg
  • 30 watt esl grow
  • kleine growbox selber bauen
  • mini stealth grow cabinet review
  • forum costruzione grow box fai da te
  • IMIT TA3 Stufentrafo RLTS80
  • mini growbox akf
  • welche lampe growbox

 

More from our blog

See all posts
No Comments